Antje & die Dominos
  Historie 2004 - 2010
 

2004       nach großer Pause.....der Neubeginn



ja --- 2004 wurde im April Gerald`s 50. Geburtstag gefeiert. So ganz ohne LIVE-Musik einen runden Geburtstag feiern?? -das geht doch nicht. Also wurde Nobbi mit Schlagzeug und Jürgen mit Bass eingeladen. Nach den Geburtstagsprogrammpunkten wurden die ersten Töne produziert. Von Norberts Schlagzeug stieg der Staub der vergangenen Jahre auf, aber es ging noch alles. Alte bekannte Stücke wurden mit Erfolg unter dem Beifall der überraschten  Gäste gespielt  --  und da merkten wir was die letzten Jahre gefehlt hat.
Die ersten Proben wurden vereinbart. Durch die kleinere Besetzung konnten und wollten wir keine Blasmusik mehr machen, eine grobe Musikrichtung wurde besprochen. Um noch eine kleine musikal. Abwechslung in unsere Musik zu bekommen, ist Gerald eingefallen, daß er ja schon seit 25 Jahren Mandoline spielt. Nun, dieses "seltene Instrument" kann bei einigen Stücken gut eingebaut werden. 
Ja, und sollte es doch mal wieder zu einem Auftritt kommen, brauchten wir ja auch einen Namen. Wir kamen auf die Idee, die Anfangsbuchstaben der Vornamen zu nehmen und es entstand:   J  A  N  G
Tatsächlich, im August kam der erste große Auftritt, Straßenkirmes in Atzbach bei Nobbi.
 

2005

Nach vielen tüchtigen Proben spielten wir bei guten Bekannten zur Hochzeit und zum 1. Mai in Niedergirmes. Zwei, drei kleine private Feierlichkeiten folgten das Jahr über noch, bis es zum ersten größeren Auftritt kam. An Silvester waren wir in Niedergirmes im Saalbau. Die Wirtsleute `Gudrun und Stefan` hatten mit uns einen stimmungsvollen Rutsch ins neue Jahr organisiert. --Eine tolle Veranstaltung hier im Wetzlarer Ortsteil, ein voller Erfolg mit unserem Musikprogramm, es hat richtig Spaß gemacht, so kann es im neuen Jahr weitergehen.--

2006

Erster Termin im neuen Jahr - Antje`s runder (welcher; wird natürlich verschwiegen) Geburtstag. Die Niedergirmeser feiern Fasching im Saalbau und die Kirchebuwwe im Pfarrsaal.  Im April wird mit uns in Naunheim die neue Musikkneipe "zur Scheune" eröffnet und am 1.Mai spielen wir wieder am `Girmeser Kreuz`.    Ja und dann ist es wieder mal so weit, alle Proben, jeder Aufwand, alle investierte Arbeit - umsonst. Jürgen liegt .... ........ quer und wir bekommen die Kündigung. Wieder die Suche wie vor vielen Jahren nach einem neuen Musikus, wir wollen ja schließlich weitermachen.  Es geht recht schnell und R. macht mit, super Gitarrist der früher bei `All Reset` mitspielte.
Unser erster Auftritt für einen guten Zweck -- Jubiläum des Wetzlarer Roten Kreuz. Ach ja, wir spielen dieses Jahr noch bei einem anderen Kreuz, dem Blauen Kreuz. Eine (hauptsächlich für Gerald ) ganz andere Erfahrung in Bezug auf die Getränke beim Musikmachen. Wir haben noch zwei Privattermine, proben tüchtig, spielen uns gut aufeinander ein und beenden das Jahr wieder mit dem Silvesterball in Niedergirmes.

2007

Im Feb. spielen wir wieder zum Fasching in Niedergirmes und am Rosenmontag in Atzbach nach langer Zeit mal wieder beim "Billi" im Bürgerhaus. Einen schönen musikal. Ausflug machen wir Dank unseren Freunden aus dem Erzgebirge nach Freiberg.  Im dortigen Brauhaus spielen wir zu einem privaten Geburtstag.
"Gussi" von der Naunheimer Schleuse ruft uns zum "Schleusentanz" und Lena zum Oktoberfest ans Waldgirmeser Schwimmbad. ....und zur Freude von Gerald spielen wir wieder beim `Blauen Kreuz`.

2008
--mal wieder ein besonderes Jahr--
zunächst üben wir tüchtig am Anfang des Jahres, wir wollen für Fasching fittt sein.
Nach einem kurzen Faschingsabstecher ins Tennishäuschen Münchholzhausen spielen wir an `Lichtmess` die Faschingssitzung in Niedergirmes und sind am Rosenmontag in Waldgirmes in der "Linde".
Letztes Jahr hat uns der Klein-Altenstädter Klaus Schlegel vom "Backhaus-Team" bei einer privaten Geburtstagsfeier gehört. Er fragte dann an ob wir nicht beim Zwitscherfest zum 1. Mai in Kl.-Altenstädten spielen wollten. Da haben wir natürlich mit Freuden zugesagt und sind so nach Jahren wieder in den kleinen Nachbarort gekommen.
  ....und dann im Juli, welch große Freude, wir dürfen bei  den    G o l d e n   O l d i e s  in Wettenberg mitmachen. Unter einer großen Anzahl von Bands hat man auch uns ausgewählt. Ebenfalls war unsere Bewerbung für den "musikalischen Sommer Gießen-Schiffenberg" erfolgreich. 
Ja und dann und sprachlos und unglaublich und  schon wieder mal ist es  so weit. Wir haben ja schließlich in dieser Besetzung  ü b e r  1  g a n z e s   J a h r  lang zusammen gespielt.......aus verschiedenen Gründen (ich würde sie ja am liebsten deutlich niederschreiben, aber ich lasse es lieber)  müssen wir uns von R. trennen! Da kann man nun verstehn, warum es schon immer so viele Alleinunterhalter gibt. Die brauchen Musik kaum selbst zu machen, sich mit keinem Mitmusikus rumzuärgern und verdienen außerdem noch ein vielfaches an Kohle. Da stellt sich schon die Frage ob man lieber aufhört  oder wie es eventuell weitergeht??? 
da haben Antje und Gerald eine Idee:

Aufhören geht doch nicht! Wir haben doch erst "wieder angefangen". Einige Termine liegen dieses Jahr noch an und nächstes Jahr....? 
Also fragen wir mal unseren damaligen Mitbegründer Ernst, was er denn so treibt. Er ist begeistert von unserem Vorschlag und hat eine gute Idee. Er bringt gleich Erich noch mit, der unbedingt wieder mal auf `ne Bühne wollte. Es wird also tüchtig geübt, mit den beiden erfahrenen Musikern liegen wir ja alle musikalisch auf einer Wellenlänge. Die Proben gehen mit viel Freude zügig und erfolgreich voran. Gesanglich sind wir jetzt wieder so gut wie in früheren Jahren und haben jetzt einen Gitarristen, der die Soli spielen kann, die wir brauchen.
Nach einer Geburtstagsfeier haben wir dann gleich als zweiten Auftritt Gießen-Schiffenberg und vier Wochen später die "Golden-Oldies". Wir sind dieses Jahr noch beim Schützenvereinsjubiläum in Oberbiel und zur Silvesterparty in der Linde in Waldgirmes. Na, dann wollen wir mal optimistisch ins neue Jahr schauen.

2009
Wir beginnen das neue Jahr mit der Faschingssitzung in Niedergirmes.
Nach vielen Jahren gibt es mal wieder im Kreis Wetzlar einen Tanz in den Mai. Der Garbenheimer Gesangverein versucht mal wieder solch eine Veranstaltung. Was vor wemigen Jahren, landauf, landab üblich war, ist heute, so kann man sagen ein Experiment. Solch eine Veranstaltung wird heute nicht mehr  angenommen, die Tradition zum Tanz in den Mai ist nicht mehr da.
tja und zwischendurch, keiner hat`s gemerkt, wir haben ganz vergessen darauf anzustoßen :                  antje und die dominos haben Jubiläum  ---  30 jahre!!!
Wir spielen wieder in Gießen auf dem Schiffenberg und zum Sommerfest der Feuerwehrfest in Staufenberg. Nach einigen privaten Veranstaltungen haben wir noch einen besonderen Auftritt, wir spielen zur Bannerübergabe der Wetzlarer 50-ziger Vereinigung.


2010
Wir spielen in Bad Pyrmont!!
Für alle Interessierten der Historie nochmals die Bemerkung; schön ist es  immer wieder, Leute kennenzulernen. So halt geschehen diesmal bei den "Golden-Oldies" in Wettenberg. Die kleine Geschichte wurde uns so erzählt: "Wir vier Bad Pyrmonter gingen in Krofdorf die Hauptstr. hoch, wollten eigentlich.....dort hin.... zu dieser Gruppe. Da hörten wir dann im Vorbeigehen  Musik von einer Band, die war so direkt nicht (um die Ecke rum) zu sehen, aber zu hören. Wir dachten erst, sollen wir `zu denen` mal hingeh`n , noch nie was von gehört, was machen wir? Na wir hören mal rein, können ja ein Bier trinken und gehn dann weiter. Tja, da sind wir dann den ganzen Abend hängengeblieben."  Da Dirk nun dieses Jahr seinen runden Geburtstag feierte, hatte er uns eingeladen - einfach nur schön!!
Wieder sind wir zum 1. Mai in Klein-Altenstädten zum Zwitscherfest und zum Vatertag in Niederkleen in der "Burgschänke".
Da wir ja sooo viele schöne Oldies spielen haben wir zum ersten mal (mit Erfolg) zu einer Goldenen Hochzeit gespielt.
Die Feuerwehr Annerod veranstaltet mit uns einen Frühschoppen. Wir sind wieder in Gießen auf dem Schiffenberg und bei den "Golden Oldies" in Wettenberg.
Eine schöne, große Open-Air Veranstaltung bei schönstem Wetter erleben wir in Herborn beim Stadtfest. Ein weiteres Straßenfest bestreiten wir mit: den `Schmadlecker Markt` in Lollar.
Die Cleeberger Burschenschaft erfindet ihr erstes `Äbbelwoi-Fest`, wobei einige Gäste dieses Getränk in diesen Mengen nicht gewohnt waren.

Das Jahr beenden wir mal wieder mit einem Silvestertanz, diesmal in Lollar. - kleine Geschichte dazu...-  Nun ja, eine recht steife Veranstaltung, es war echt kein Leben im Saal. Verschiedenste Musiken schon ausprobiert, wir versuchten dann mal ein wenig Stimmung in die Bude zu bekommen und haben etwas zum Mitsingen herausgesucht. Das schöne alte Volkslied, bei dem man den Refrain so schön mitsingen kann: Hoch auf dem gelben Wagen. Gerald sagte das Lied an, wir wollten anfangen, da rief doch ein Gast (so ca. Mitte 50!!) laut durch den Saal: " P F U I !"  Da ist man erst mal sprachlos. Man versucht wirklich alles und fragt sich, warum tut man sich sowas noch an? -na, dann trotzdem ein schönes neues Jahr.....