Antje & die Dominos
  Historie 2016 - 2018
 
2016
unsere "Chefin"   A n t j e   feiert ihren runden Geburtstag im LOCKSCHUPPEN in Aßlar. An alter `Kampfstelle` in der wir früher einige Bock-Bier-Abende bei Hansi Bauer gespielt haben! So beginnen wir feucht-fröhlich-lange im neuen Jahr.
Im April spielen wir dann beim Feuerwehrverein Staufenberg im Innenhof des Ausstellungszentrums Mainzlar. Eine schöne Lokation, doch leider spielte das Wetter nicht mit, es war viel zu kalt.
...........und natürlich wieder das Zwitscherfest. Das Backhausteam hat wirklich einen `Draht nach oben` denn das Wetter spielt zu diesem 1. Mai wie immer mit!!! -viele Gäste - gute Stimmung - schöner Umsatz für den guten Zweck- viele altbekannte Fans die jedes Jahr (auch wegen uns) kommen - lange Spielzeit -  und und und......  nächstes Jahr haben wir Jubiläum, dann zum    10. Mal!!!!



      Zum 4. Mal spielen wir bei der Feuerwehr Annerod die alle zwei Jahre ihr  Feuerwehrfest feiern.

Im Juli sind wir mal wieder in Blasbach, diesmal bei der Feuerwehr. Wir sind überrascht, erstaunt über das war hier vor dem Feuerwehrhaus im Freien so abgeht. Ganz tolle Veranstaltung, hat riesig Spaß gemacht! Neben den vielen jungen Leuten habe ich ganz offiziel meinen Freund Günter Heinz begrüßt, der mit seinen 79 Jahren! der Älteste war.

Wieder spielen wir mit viel Freude die Matinee in Aßlar. Schön für so viele Aßlarer, Niedergirmeser, Hohensolmser, Blasbacher Gäste und und und..... Musik zu machen. Ganz einfach gesagt: ein schöner Sonntagmorgen und ein tolles Publikum!!

....aller guten Dinge sind "3" sagt ein altes Sprichwort. Deshalb zum dritten Mal mit der TOP-BAND  TAKE OFF  zum Dorfmarkt in Wenkbach. Es hat einfach wieder viel Spaß gemacht die `Vorgruppe` sein für diese sympathischen jungen Kollegen.


Ede feiert wieder Sommerfest und es ist immer schön alte Oberbieler Freunde zu treffen. Das schöne Wetter für sein Fest bringen wir wieder mit und es wird eine gelungene stimmungsvolle Fete.


Tja, über dengibt es nicht viel zu sagen. Er ist ziemlich ins Wasser gefallen, beinahe wären wir mit der gesamten Anlage davongeschwommen.

Wir spielen wieder zur Matinee im Braunfelser Schloßpark und eine Woche darauf in Laubach.  Für eine gute Stunde Musik ist es halt ein großer Aufwand die Anlage aufzubauen. Zur Erklärung für die Leser: Mit Laden zu Hause -- Anreise -- Aufbau -- Abbau -- Heimreise -- Ausladen zu Hause brauchen wir 6 bis 7  Stunden. Aber....es sind wunderschöne Veranstaltungen mit einem aufmerksamen wunderbaren Publikum. Beide Veranstaltungen kann man als "ausverkauft" bezeichnen. TOLL!!!!

Im Oktober spielen wir den Kreis-Schützenball in Lang Göns. Es ist nicht zu glauben, man kann es sich nicht vorstellen, den Schützenverein Lang Göns haben wir   1 9 8 2    !!! kennengelernt! Und jetzt 2016 denkt man immer noch an uns.....vielen vielen Dank!!

Das Jahr beenden wir wieder bei der SG 08 Oberbiel beim Familienabend. Ich muß mal dringend zusammenzählen wie oft wir schon in OBERBIEL waren.


2 0 1 7

 ooooohh der 1. Mai "fällt ziemlich ins Wasser". Zu unserem 10 jährigen Zwitscherjubiläum spielt Petrus nicht mit. Wir hatten uns für das Backhausteam eine Überraschung ausgedacht:  bedruckte T-Shirts als kleines Dankeschön. Eine noch größere Überraschung: den gleichen Gedanken hatte das Back.-team ebenso. Wir beschenkten uns also gegenseitig und dies im Festzelt weil es regnete. Bischen schade aber die Stimmung war trotzdem gut.

Dafür ist das Wetter im Juni zum Feuerwehrfest in Blasbach um so besser. Wie letztes Jahr wieder eine schöne Veranstaltung wir werden gleich für nächstes Jahr verpflichtet.

Na dann bleiben wir noch ein wenig beim Wetter. Auch Edde in Oberbiel hat für sein Sommerfest vor seiner Gaststätte ZUM LAHNTAL wieder gutes Wetter gebucht. Er hat wohl einen "guten Draht nach Oben". Ein stimmungvoller gut besuchter Nachmittag mit unseren alten Oberbieler Fans!!

Nun gibt es eine Kleinigkeit zu berichten: Antje und die Dominos haben einen neuen Schlagzeuger. Unser langjähriger Drummer NOBBI möchte sich verabschieden, seine "Karriere" beenden. Im zurückliegenden Jahr hat ihn WALTER schon ab und an vertreten, nun machen wir den Wechsel perfekt.

Über das Wetter mußte sich die SG 08 zum Familienabend natürlich keine Gedanken machen. In der bis zum letzten Platz besetzten Turnhalle fand wieder eine tolle hervorragend organisierte Veranstaltung statt
. Wo gibt es das noch das ein Sportverein so seine Mitglieder von 8 bis 80 Jahren aktivieren kann?!

Somit kommen wir für dieses Jahr schon zum Ende. Wir haben aber noch etwas besonderes erlebt. Auch an Silvester ist gutes trockenes Wetter; wir spielen am Diemelsee in Marsberg.

2 0 1 8
....ein recht gutes musikalisches Jahr:

Ja ---  die Dominos haben sich daran gewöhnt  (halt! Dieter nicht, er ist alleine unterwegs, ist ja auch unser "Jüngster") ohne Faschingstermine auszukommen..
So starten wir wieder am 1. Mai in: Klein-Altenstädten zum Zwitscherfest. Bevor wir musikal. starten gibt`s  natürlich erst einmal die leckere Erbsensuppe!! und haben wieder einen schönen langen Nachmittag.

Zum dritten Mal sind wir bei der Feuerwehr in Blasbach. Wieder sehr gut besucht die Veranstaltung, spielen können wir alle unsere Musikrichtungen. Das Wetter spielt mit - so geht es bis 01.00 Uhr!

Dieses Jahr sind wir wieder dabei, Antje hat "Heimspiel" in Aßlar zur Matinee. Es macht einfach Spaß dort auf dem Backhausplatz, zumal die Stadt Aßlar jetzt diese schöne transportable Bühne zur Verfügung stellt.

Im Juli spielen wir die Waldkirmes in Oberkleen. Für die Dominos ein  Wiedersehen mit Oberkleen nach vielen Jahren.

Eine Woche später findet die Matinee in Braunfels statt. Dort haben wir leider etwas Pech mit dem Wetter. Es regnet und die Gäste die trotzdem gekommen sind müssen sich unterstellen. Bischen schade - kann man nichts machen.

Das DRK, Kreisverband Wetzlar feiert in der Bahnhofstraße Jubiläum: 150 Jahre. Wir spielen am Nachmittag auf der Bühne.

Ebenso hat unser Lieblingswirt EDDE in Oberbiel "keinen guten Draht nach oben". Wir entscheiden uns gemeinsam:
für das Sommerfest  ist es nicht nur zu nass, auch noch kalt.....die Veranstaltung findet im Saale statt! Musik: Domino-Dieter macht das alleine. So einfach und flexiebel geht das. Dieter macht die Musik und Antje und die restlichen Dominos lassen es sich bei Edde gutgehen.

Aber zum Weihnachtsabend, zum grün-weißen Abend sind wir doch noch mal in Oberbiel bei der SG 08! Wie immer ein schöner Familienabend mit tollem Programm!

Zum Silvestertanz fahren wir wie letztes Jahr nach Marsberg am Diemelsee.